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PTR Patch 6.2 im Detail – Das hier ist Neu!
PTR Patch 6.2 im Detail - Das hier ist Neu!

PTR Patch 6.2 im Detail – Das hier ist Neu!

PTR Patch 6.2 im Detail – Das hier ist Neu!

Patch 6.2 erreichte den PTR und wir möchten Euch hier einen Überblick über die Änderungen und neuen Gegenstände geben. Bei dem Grün markierten Texten handeln es sich um „inoffizielle“ Angaben vom Gnetwork.

Gnetwork Patchnotes
Gnetwork - WOW 19890 patch6.2.0 PTR

Gebiete

  • Der Tanaandschungel ist verfügbar
  • Neue verfügbare Orte:
    • Hellfire Citadel
    • Transport: The Iron Mountain
    • Tanaan Jungle
    • Garrison – Alliance – Shipyard
    • Garrison – Horde – Shipyard
    • Garrison Shipyard – Submarine – Alliance
    • Garrison Shipyard – Destroyer – Alliance
    • Garrison Shipyard – Transport
    • Garrison Shipyard – Dreadnaught
    • Garrison Shipyard – Carrier
    • Garrison Shipyard – Submarine – Horde
    • Garrison Shipyard – Destroyer – Horde

Szenarien

  • Neues verfügbares Szenario The Burning Nether

Neue Gegenstände [Alle ansehen]

Neue Reittiere

Mehr zu den Reittieren

Spells [Nach oben]

Es gab insgesamt 2.788 neue Zauber . Folgende Zauber (Spells) wurden entfernt:

  • Waffe des Windzorns – Erfüllt die Waffe des Schamanen mit Wind. Bei jedem Treffer besteht eine Chance von …
  • Ablenkungsbewegung
  • Angriff des Windzorns
  • Ungestüme Sterne
  • Mordlust – Lässt Euch in die Schatten tauchen und innerhalb von 10 Metern von Gegner zu Gegner springen, wobei Ihr alle 0,5 Sek. jeweils einen Gegner mit beiden Waffen angreift, bis 5 Angriffe vollführt wurden. Das gleiche Ziel kann mehrmals getroffen werden. Unsichtbare oder verstohlene Ziele können nicht getroffen werden.
  • Glyphe ‚Ungestüme Sterne‚ – Eure Zauber ‚Sternenregen‘ und ‚Sonnenregen‘ treffen jetzt alle Gegner innerhalb von X Metern.
  • Glyphe ‚Eisrunen‘ – Ihr erhaltet beim Einsatz von ‚Eisketten‘ zusätzlich X Runenmacht.
  • Eisrunen
  • Magie verstärken – Erhöht die erhaltene Heilung um $s1%.
  • Aspekt des Fuchses – Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von X Metern nehmen den Aspekt eines Fuchses an, wo…
  • Aspekt des Fuchses – Beschwört eine körperliche Manifestation Eures aktuellen Aspekts herbei.

Kreaturen

Neue Kreaturen wurden dem Spiel hinzugefügt.

Garnison

Neue Karte der Allianz Garnison Stufe 3

 Allianz Garnison
Allianz Garnison
  • Anhänger können nun temporäre Fähigkeiten erhalten.
  • Ein neuer Händler für Haustiere und Spielzeug (Tiffy Trapspring / Allianz) ist neben der Menagerie verfügbar.
  • Khadgar, Yrel und König Varian (Allianz) erwarten Euch in Eurem Hauptgebäude.
  • Die Horde erhielt einen neuen Ladebildschirm.

Dungeons [Nach oben]

  • Der mythische Modus ist für Dungeons verfügbar.
  • Erste Versuche mit den Zeitreisen und Wrath of the Lichking Dungeons sind verfügbar.
  • Timewalking wurde als eigener Schwierigkeitsgrad eingeführt.

Erfolge [Nach oben]

Änderungen

  • Alt: Schließt Euer erstes Dunkelmond-Rennen erfolgreich ab. Neu: Successfully complete a Darkmoon Race with the Racing Strider.

Neue Erfolge

  • More Hit Tunes – Collect twenty music tracks for the Tune-o-tron 5000 from around Draenor.
  • Between Ariok and a Hard Place – Defeat Kilrogg Deadeye in Hellfire Citadel with Ariok surviving the encounter on Normal difficulty o… – Belohnung: Follower Reward: Ariok
  • Get In My Belly! – Defeat Gorefiend after killing the Soul of the Crone in Hellfire Citadel on Normal difficulty or hig…
  • That’s Whack! – Score 45 points in one session of Whack-a-Gnoll. Belohnung:  Hogs‘ Studded Collar
  • Pro Toss – Defeat Shadow-Lord Iskar in Hellfire Citadel without anyone holding the Eye of Anzu for more that 5 …
  • Non-Lethal Enforcer – Defeat Tyrant Velhari in Hellfire Citadel without killing the Ancient Enforcer on Normal difficulty …
  • Soldier of the Alliance: Warlords Season 1 – End the PvP season in the top 35% of the rated battleground ladder (requires 50 games won in Warlord… Bonustitel: Herausforderer/Herausforderin
  • Defender of the Alliance: Warlords Season 1 – End the PvP season in the top 10% of the rated battleground ladder (requires 50 games won in Warlord… Bonustitel: Herausforderer/Herausforderin
  • Guardian of the Alliance: Warlords Season 1 – End the PvP season in the top 3% of the rated battleground ladder (requires 50 games won in Warlords… Bonustitel: Herausforderer/Herausforderin
  • Soldier of the Horde: Warlords Season 1 – End the PvP season in the top 35% of the rated battleground ladder (requires 50 games won in Warlord… Bonustitel: Herausforderer/Herausforderin
  • Guardian of the Horde: Warlords Season 1 – End the PvP season in the top 3% of the rated battleground ladder (requires 50 games won in Warlords… Bonustitel: Herausforderer/Herausforderin
  • Defender of the Horde: Warlords Season 1 – End the PvP season in the top 10% of the rated battleground ladder (requires 50 games won in Warlord… Bonustitel: Herausforderer/Herausforderin
  • Gate of the Setting Sun – Defeat Raigonn in Gate of the Setting Sun.
  • Siege of Niuzao Temple – Defeat Wing Leader Ner’onok in Siege of Niuzao Temple.
  • This Land Was Green and Good Until… – Defeat Fel Lord Zakuun in Hellfire Citadel without absorbing any Rumbling Fissures nor triggering Un…
  • Waves Came Crashing Down All Around – Defeat Kormrok in Hellfire Citadel without taking damage from any of the waves on Normal difficulty …
  • Full Discography – Collect all of the Music Rolls available for your garrison’s jukebox.
  • Full Discography – Collect all of the Music Rolls available for your garrison’s jukebox.
  • Sailor – Complete 25 Naval Training Missions. Belohnung: Unlocks Shipyard, Level 2 Upgrade
  • The Black Gate – Defeat Archimonde in Hellfire Citadel.
  • Destructor’s Rise – Defeat the following bosses in the upper reaches of Hellfire Citadel:
  • Chapter IV: Darkness Incarnate – Acquire your legendary ring by completing Khadgar’s quests, then finish his final task.
  • Hellbreach – Defeat the following bosses at the entrance to Hellfire Citadel:
  • Halls of Blood – Defeat the following bosses in the depths of Hellfire Citadel:
  • Bastion of Shadows – Defeat the following bosses in the upper reaches of Hellfire Citadel:
  • Nearly Indestructible – Complete the Hellfire Assault encounter in Hellfire Citadel while keeping the Hellfire Cannons above…
  • Mythic: Hellfire Assault – Complete the Hellfire Assault encounter in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Bad Manner(oth) – Kill a Doom Lord using Empowered Felseeker, then defeat Mannoroth in Hellfire Citadel on Normal diff…
  • Mythic: Iron Reaver – Defeat the Iron Reaver in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Kormrok – Defeat Kormrok in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Hellfire High Council – Defeat the Hellfire High Council in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Kilrogg Deadeye – Defeat Kilrogg Deadeye in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Captain – Complete 50 Naval Training Missions. Belohnung: Unlocks Shipyard, Level 3 Upgrade
  • Mythic: Shadow-Lord Iskar – Defeat Shadow-Lord Iskar in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Fel Lord Zakuun – Defeat Fel Lord Zakuun in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Xhul’horac – Defeat Xhul’horac in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Socrethar the Eternal – Defeat Socrethar the Eternal in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Tyrant Velhari – Defeat Tyrant Velhari in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Mannoroth – Defeat Mannoroth in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Mythic: Archimonde – Defeat Archimonde in Hellfire Citadel on Mythic difficulty.
  • Ahead of the Curve: The Black Gate – Defeat Archimonde on Heroic difficulty or higher, prior to the release of the next tier of content.
  • Cutting Edge: The Black Gate – Defeat Archimonde on Mythic difficulty or higher, prior to the release of the next tier of content.

Neue Titel

  • Primal Gladiator
  • Guardian of the Alliance
  • Defender of the Alliance
  • Soldier of the Alliance
  • Guardian of the Horde
  • Defender of the Horde
  • Soldier of the Horde

Schlachtzüge [Nach oben]

  • Der neue Schlachtzug „Höllenfeuerzitadelle“ wurde mit 10 Flügeln eingefügt
  • Flügel
    • The Iron Bulwark
    • Hellfire Antechamber
    • Hellfire Passage
    • Pits of Mannoroth
    • Court of Blood
    • Grommash’s Torment
    • The Felborne Breach
    • Halls of the Sargerei
    • Destructor’s Rise
    • The Black Gate
  • Neue Gegner
    • Gorefiend
    • Fel Lord Zakuun
    • Kormrok
    • Tyrant Velhari
    • Mannoroth
    • Kilrogg Deadeye
    • Iron Reaver
    • Hellfire Assault
    • Socrethar the Eternal
    • Hellfire High Council
    • Schattenfürst Iskar
    • Archimonde
    • Xhul’horac

Interface [Nach oben]

Der Adventure Guide wurde eingeführt

Adventure Guide
Adventure Guide
  • Hinweise zu den WoW Token lassen sich im Auktionshaus nun deaktivieren.
  • Der ID Ablauf für den mythischen Modus für Dungeons wird im Kalender dargestellt.
  • Wertigkeiten für Gegenstände werden im Farbenblindmodus nun besser dargestellt.
  • Bei dem Besiegen von Bossen erscheinen nun neue Animationen (Boss Banner).
  • Das Dungeon Journal im Interface (Mikro ButtoN) wurde erweitert zu dem Adventure Guide.
  • Neue Warnungen und Meldungen beim Handel mit Token im Auktionshaus, TOKEN_REDEMPTION_UNAVAILABLE, TOKEN_CONFIRM_CREATE_AUCTION, LE_STORE_ERROR_ITEM_UNAVAILABLE
  • Spieler erhalten nun eine Warnung das es nicht möglich ist, den Charakter zu löschen wenn sie ein Token in der Tasche oder im Auktionshaus besitzen.
  • Account Suspendierungen zeigen jetzt das Ablaufdatum
  • PPAA wurde umbenannt in Post-Process AA

Realm [Nach oben]

Realm können bei starker Überbevölkerung aufgeteilt werden. Spieler erhalten den Warnhinweis Die Gesamtbevölkerung des Realms hat die maximale Kapazität erreicht. Für diesen Realm ist eine Realmteilung vorgesehen. Im Laufe des Vorgangs werden die Spieler auf beide Realms verteilt werden. Sie können sich bis zum X für einen der beiden neuen Realms entscheiden, wenn der Teilungsvorgang stattfindet. Wenn Sie keine Auswahl treffen, werden Sie automatisch einem der neuen Realms zugeordnet. Für weitere Informationen besuchen Sie http://eu.battle.net/wow/de/.\n\n Bitte wählen Sie unten Ihren bevorzugten neuen Realm aus. Sie können Ihre Auswahl jederzeit bis zum Zeitpunkt der Realmteilung verändern. Hinweis: Dieser Text erschien erstmalig 2014 und wurde jetzt aktualisiert.

 

Entwickler

  • Interface TOC ID wurde auf 60200 festgelegt

Bluepost
Blizzard Entertainment
(Details / Bluetracker)

Klassen

Todesritter [Nach oben]

Allgemein

  • ‚Antimagische Hülle‘ absorbiert jetzt 100 % des erlittenen Magieschadens (vorher 75 %). Der absorbierte Schaden gewährt aber keine Entschlossenheit mehr.

Frost

  • ‚Froststoß‘ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • ‚Heulende Böe‘ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • ‚Auslöschen‘ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden, verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jedoch nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit.

Unheilig

  • ‚Nekrose‘ verursacht jetzt 17 % weniger Schaden.

Glyphen

  • Die Glyphe ‚Eisrunen‘ wurde entfernt.

Druide [Nach oben]

Allgemein

  • ‚Rasende Regeneration‘ erstattet dem Druiden jetzt einen proportionalen Anteil der überschüssigen Heilung als Wut zurück.
  • ‚Hauen‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Gleichgewicht

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Totale Finsternis‘ wurden um 5 % reduziert.

Wildheit

  • ‚Krallenhieb‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‚Zerfetzen‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Wächter

  • Bärengestalt erhöht jetzt die Rüstung für Wächterdruiden um 285 % (vorher 250 %).
  • ‚Heilende Berührung‘ hebt für Wächterdruiden nicht mehr die Bärengestalt auf.
  • ‚Wilde Verteidigung‘ verringert jetzt auch den erlittenen körperlichen Schaden um 25 %.

Talente

  • Der Effekt von ‚Traum des Cenarius‘ kann für Wächterdruiden jetzt 40 Sek. lang (vorher 20 Sek.) aufbewahrt werden.
  • Der von ‚Naturgewalt‘ beschworene Treant verursacht jetzt 100 % mehr Schaden.

Glyphen

  • Die Glyphe ‚Ungestüme Sterne‘ wurde entfernt.

Jäger [Nach oben]

Allgemein

  • ‚Aspekt des Fuchses‘ wurde entfernt.

Treffsicherheit

  • ‚Gezielter Schuss‘ verursacht jetzt 15 % mehr Schaden.

Überleben

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Essenz der Viper‘ wurden um 19 % erhöht.
  • ‚Explosivschuss‘ verursacht jetzt 15 % weniger Schaden.
  • ‚Schlangengift‘ hat jetzt keinen Anfangstick mehr, wenn der regelmäßige Schadenseffekt zum ersten Mal angewendet wird.

Talente

  • ‚Die Vögel‘ verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jetzt nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit.
  • ‚Sperrfeuer‘ verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jetzt nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit. Außerdem trifft die Fähigkeit keine unsichtbaren oder verstohlenen Ziele mehr.

Magier [Nach oben]

Allgemein

  • ‚Magie verstärken‘ wurde entfernt.

Arkan

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Manaabhängigkeit‘ wurden um 6 % reduziert.
  • ‚Arkane Geschosse‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Frost

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Eiszapfen‘ wurden um 13 % erhöht.
  • ‚Hirnfrost‘ hat jetzt bei jedem Mehrfachschlag eine um 15 % erhöhte Chance, ausgelöst zu werden (vorher 25 %).

 

Mönch [Nach oben]

Allgemein

  • ‚Blackout-Tritt‘ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‚Provokation‘ hat jetzt eine Reichweite von 30 Metern (vorher 40 Meter).
  • ‚Tigerklaue‘ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‚Tigerschläge‘ wird nicht mehr durch Mehrfachschläge ausgelöst, erhöht die Mehrfachschlagchance aber um 40 %, während die Fähigkeit aktiv ist.

Braumeister

  • ‚Blackout-Tritt‘ erhöht die Staffelung für Braumeistermönche nicht mehr.
  • Der starke Ochse erhöht die Rüstung jetzt um 125 % (vorher 75 %) und bietet einen Grundwert von 10 % Staffelung. Der Staffelungseffekt funktioniert außerdem nicht mehr gegen Angriffe, die Rüstung ignorieren.

Windläufer

  • ‚Furorfäuste‘ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‚Hurrikanschlag‘ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‚Tigeraugengebräu‘ erhöht den verursachten Schaden jetzt um 10 % pro verbrauchter Aufladung (vorher 6 %).

Talente

  • ‚Chiexplosion‘ verursacht für Windläufermönche jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‚Gleichmut‘ hat für Braumeistermönche jetzt eine Dauer von 5 Sek. (vorher 10 Sek.).

 

Paladin [Nach oben]

Vergeltung

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Hand des Lichts‘ wurden um 6 % reduziert.

Priester [Nach oben]

Schatten

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Seelenqual‘ wurden um 10 % reduziert.
  • Der optische Effekt der Schattengestalt wird nicht mehr auf das Reittier des Priesters angewendet.

Glyphen

  • Die Glyphe ‚Schattenhafte Freunde‘ weitet den Effekt der Schattengestalt nun über die Haustiere des Priesters hinweg auch auf sein Reittier aus.

Schurke [Nach oben]

Meucheln

  • ‚Vergiften‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‚Ausweiden‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‚Verstümmeln‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‚Finsterer Stoß‘ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Kampf

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Parierdolch‘ wurden um 10 % erhöht.
  • ‚Mordlust‘ verhindert nicht mehr, dass der Schurke anvisiert werden kann, und schützt ihn nicht mehr vor Kontrollverlusteffekten. Außerdem wird der Effekt der Fähigkeit jetzt aufgehoben, falls der Schurke mit einem Kontrollverlust belegt wird.

Täuschung

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Scharfrichter‘ wurden um 8 % reduziert.
  • ‚Hinterhalt‘ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • ‚Venenschnitt‘ erhöht den verursachten Schaden des Schurken gegen Ziele, die von ‚Blutung‘ betroffen sind, jetzt um 30 % (vorher 25 %).

Talente

  • ‚Shurikenwurf‘ verursacht jetzt 53 % mehr Schaden durch automatische Angriffe. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den Treffer mit Schildhandwaffen 15 % mehr Schaden verursacht haben als vorgesehen.

Schamane [Nach oben]

Elementar

  • ‚Elementarüberladung‘ erhöht jetzt den Mehrfachschlagschaden um 20 % (vorher 35 %).

Wiederherstellung

  • ‚Kettenheilung‘ heilt nun 25 % mehr Gesundheit.
  • ‚Springflut‘ erhöht die Wirksamkeit von ‚Kettenheilung‘ beim Primärziel nicht mehr um 25 %.

Hexenmeister [Nach oben]

Allgemein

  • ‚Verderbnis‘ verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.
  • ‚Schattenblitz‘ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.

Gebrechen

  • ‚Agonie‘ verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.
  • ‚Instabiles Gebrechen‘ verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.

Dämonologie

  • Die Effekte von ‚Meisterschaft: Meister der Dämonologie‘ wurden um 4 % reduziert.
  • ‚Chaoswelle‘ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‚Verdammnis‘ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‚Hand von Gul’dan‘ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‚Seelenfeuer‘ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‚Berührung des Chaos‘ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.

Krieger [Nach oben]

Allgemein

    • Verteidigungshaltung verringert jetzt den erlittenen Schaden um 25 % (vorher 20 %).

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