Startseite / Newsticker / Newsticker zu der Gamescom 2015
Newsticker zu der Gamescom 2015
Blizzcon 2015

Newsticker zu der Gamescom 2015

81 Leser

Blizzard Entertainment stellt heute auf der Gamescom 2015 die neue World of Warcraft Erweiterung vor. In diesem Newsticker erhaltet Ihr aktuelle Informationen zu dem Geschehen auf der Kölnmesse. Behaltet diesen Beitrag also im Auge.

++ Newsticker ++

Sonntag

17: 39 Uhr – Der Goblin Tanz wurde zum Gewinner des Tanz Contest gewählt.

17: 32 Uhr – Der Dämonenjäger sollte ursprünglich in Burning Crusade eingeführt werden. Hohe Mobilität, hoher Schaden sind die Kerneigeschaften des Dämonenjägers. Die Entwickler Orientierten und wurden bei der Gestaltung inspiriert von seiner Geschichte aus Warcraft 3.

17:25 Uhr– Berufe werden mit Legion wieder stärker fokussiert. Es gab sehr viel Feedback an die Entwickler. Das Team an Entwicklern für Berufe wurde stark erhöht. Es wird einige Updates geben, die nicht nur die UI verbessern, sondern auch das ganze Berufesystem.

17:23 Uhr -Artefakte sind eine Art von Begleiter während Spieler Legion entdecken, sie werden ein wichtiger Teil der ganzen Erweiterung sein. Artefakte werden über Relikte Erweitert, Schlachtzüge werden mächtigere Relikte enthalten als der LFR oder andere Inhalte. Jeder Spieler wird am Anfang eines erhalten können, anschließend wird es am Spieler selbst liegen was er tun wird um weitere zu erhalten um das Artefakt zu verbessern.

17:20 Uhr – Dalaran wird sich in Legion von Nordend über die zerbrochenen Inseln bewegen. Dalaran wird ähnlich der bisherigen Version sein jedoch neue Texturen erhalten und etwas verschönert. Möglicherweise werden Spieler in Legion fliegen können, jedoch ist es wahrscheinlich das es erst später eingeführt wird und nicht am Anfang der Erweiterung. Es muss von Spielern über Aufgaben wie Erfolge erreicht werden.

17:15 Uhr – Eine der größten Bedrohungen in Legion sind die Dämonen, die aus den Gefängnissen freigelassen werden.

17:12 Uhr – Legion wird in Azeroth stattfinden und nicht in einer parallelen Welt. Gul’Dan hat Pläne und Illidan könnte ein wichtiger Teil davon sein. Auf die Frage ob Illidan der böse Junge wird in Legion antwortet der Entwickler „Illidan wird sehr sehr stinkig sein, wenn er aufgeweckt wird.“

17:08 Uhr – Blizzard arbeitet seit über eineinhalb Jahre an der Erweiterung legion. Viele Fans haben über 6 Stunden auf der Gamescom angestanden, um die neue Erweiterung zu sehen.

17.01 Uhr – Der Livestream ist verfügbar. Host sind heute Soe Gschwind Penski und Dan Frodan Chou

17.00 Uhr – Der Livestream zu der Entwicklerfrage wird vorrausichtlich um 17 Uhr beginnen. Ihr könnt entweder über die Seite www.blizzgc.com oder auf unserer Seite dem Stream folgen. Ein komplettes Transcript zu der QA erhaltet Ihr von uns am Montag.

Donnerstag

22:16 Uhr – Zusammenfassung der neuen Warcraft Erweiterung „Legions“.

  • Neue Levelstufe 110
  • Der neue Kontinent „The Broken Isles“
  • Artefakte
  • Ordenshäuser
  • Dämonenjäger
  • Neues Ehrensystem
  • Die Beta für Legions wird 2015 starten

22:03 Uhr – Prestige wird zu Legions ein neues PVP Feature. Spieler können erhaltene Stufen über das Sammeln von Ehrenpunkten aufgeben und dafür ihre Prestige Level erhöhen, gleichzeitig werden jedoch auch alle erhaltenen Talente und Boni entfernt. Für jeden Prestige Level erhalten Spieler besondere Merkmale wie zum Beispiel neue Porträt- Abzeichen und besondere Reittiere! Weiterhin werden Spieler nur über Prestige einmalige Designs für Artefakte erhalten können.

21: 24 Uhr – Mit Legions wird das komplette Ehresystem überarbeitet. Rückblickend auf das erste Ehrensystem zu Burning Crusade hatte es laut Blizzard Entertainment für seine Zeit einige Vorzüge jedoch auch Nachteile. Am Ende einer Woche wurden alle erhaltenen Ehrenpunkte zusammengerechnet und flossen in eine Wertung ein, – dass große Problem jedoch daran war, dass es Spieler gab die ihren Tag damit ruinierten,  rund um die Uhr nur noch Ehre zu sammeln und es damit vielen unmöglich machten aufzuholen. Mit dem Ehrensystem 2 bis zu Warlords of Draenor wurde Ehre zu einer Währung für die Ausrüstung erhalten werden konnte, es fühlte sich allerdings veraltet an und für Blizzard wurde es Zeit dieses System zu überarbeiten. Als Beispiel gibt es Spieler die aufgrund Ihrer Ausrüstung doppelt so stark sind wie Anfänger mit der Konsequenz das dieses den Spaß für viele ruinieren kann weil sich einige einfach nur aufgrund der Ausrüstung zu übermächtig anfühlen. In der Zukunft soll laut Blizzard die Ausrüstung keine Rolle mehr spielen und Auswirkungen darauf haben wie stark ein Spieler im PVP ist.

Mit dem Ehrensystem Version 3 wird zu Legions ein besonderes Leveling mit eigener GUI für Spieler gegen Spieler Inhalte eingeführt. Für jeden erhaltenen Ehrenpunkt leveln Spieler sich auf die nächste Stufe bei denen Sie Gold, besondere Belohnungen und Fähigkeiten nur für das PVP freischalten. Diese Talente wirken nur innerhalb von Arenen und Schlachtfeldern. Die Maximalstufe und Prestige ist mit Stufe 50 erreicht, pro Reihe kann zudem nur ein Talent gewählt werden.

21: 10 Uhr – Der Dämonenjäger wird lediglich zwei Spezialisierungen besitzen. Zum einen, eine Schadenspezialisierung (Havoc / Verwüstung) und eine Tank- Spezialisierung (Vengeance / Rachesucht). Eine besondere Fähigkeit von Dämonenjägern ist die Spektralsicht bei denen sie Gegner auch durch Wände erblicken können, dies gilt ebenso für getarnte Gegner.

21: 03 Uhr – Bei dem Dämonenjäger handelt es sich um eine neue Heldenklasse, dies bedeutet auch das sie einen einmaligen Start in Azeroth besitzen, ähnlich die des Todesritter aus Wrath of the Lichking. Der Dämonenjäger wird mit einem höheren Level in Azeroth einsteigen, dies bedeutet das Spieler umgehend an dem Geschehen der aktuellen Spielwelt teilhaben werden. Der Dämonenjäger wird das Erste mal in dem Gefängnis „Vaults of the Wardens“ in Erscheinung treten, sie erwachen als die brennende Legion eindringt und versucht sie zu erwecken.  Spieler müssen vorher jedoch 10 Jahre zurück in die Zeit von Illidan und an wichtigen historischen Ereignissen teilnehmen.

20: 41 Uhr – Bei der Erstellung des Dämonenjägers (Demon Hunter) war es Blizzard wichtig, die Einzigartigkeit dieser Klasse hervorzuheben, so besitzen die Dämonenjäger eine Vielzahl von eigenen Hörnern. Für Spieler wird es optional möglich sein, die Hörner komplett auszublenden. Im Vergleich zu anderen Klassen werden hier vor allem die Brustmuskeln hervorgehoben. Es gibt verschiedene Arten von Haut- Tönungen, Tattoos und Accessoires für die Augen.

20: 33 Uhr – Der nachfolge Schlachtzug von dem Smaragdgrünen Albtraum ist Suramar Place (Palast von Suramar) und enthält 10 Bosse. Der Palast von Suramar ist der Standort des Nachtbrunnes und Quelle der Macht von Suramar. Am Ende dieses Schlachtzuges werden die Spieler sich als Endboss Gul’Dan stellen müssen. Blizzard betonte, dass viele Spieler Gul’Dan mit Orcs und grün assozieren, es jedoch kein weiterer Orc Raid wird.

20: 27 Uhr – Der erste Schlachtzug zu Legions wird der Smaragd(grüne) Alpraum sein (The Emerald Nightmare). Die Spieler erwarten 7 Bosse in einer düsteren Umgebung. Blizzard wollte mit diesem Schlachtzug auf Spielerwünsche eingehen. Der Smaragdgrüne Alptraum ist ein Anteil des smaragdgrünen Traums, welcher selbst die Ebene der Schläfer ist und den Titanen als „blaupause“ für ihre Werke diente. Durch den Einfluss der alten Götter jedoch entwickelte sich ein Teil des Traums zur Pervers
ion seiner Selbst, dem Alptraum.

20: 18 Uhr – derzeit sind 8 Dungeon in Legions geplant. Weitere Dungeons sind.

  • Eye of Aszhara (Das Auge Ashzaras)
  • Darkheart Thicket (Finsterzherzdickicht)
  • Neltharion’s Lair (Neltharion’s Hort)
  • Helheim
  • Suramar City (Suramar)
  • Violet Hold (Die Violette Festung)

19:59 Uhr – Bei dem dritten Dungeon handelt es sich um die „Vaults of the Wardens“, das Gefängnis der Dämonenjäger und Hochsicherheitsbereich der Aufseher. In den Vaults of the Warden wurden die bösartigsten Dämonen und Monster eingeschlossen. Gul’Dan begibt sich in dieses Gefängnis und findet Illidan, sein Plan ist unbekannt und um dies herauszufinden begeben sich auch die Spieler auf die Jagd nach Gul’Dan, Illidan und in dieses Gefängnis.

19:50 Uhr – Bei dem zweiten Level- Dungeon handelt es sich um „Black Rock Hold“,- ursprüngliches zuhause von „Lord Kur’talos Ravencrest“ und Festung der unschuldigen Elfen in Val’sharah. Ein dunkler Schatten ist auf diesen Ort gefallen.

19:43 Uhr – Einer der sogenannten „Level- Dungeon“ sind die „Halls of Valor“, sie befinden sich über dem Himmel von Stormheim. Als Gegner erwarten die Spieler die größten Champions der Walküren, – ebenso sind sie der Ursprung von diesen. Die Halls of Valor wurden inspiert von „Walhalla“. Es handelt sich dabei nicht um die Walküren aus der Erweiterung Wrath of the Lichking sondern um mehr eine Form von „Lichtkrieger“.

19:41 Uhr – Es wird mehr Dungeons in Legion als jemals zuvor geben. Blizzard Entertainment möchte verhindern das Dungeon nur am Anfang der Erweiterung eine Rolle spielen und dann bei dem Betreten von Raids zu vernachlässigen sind.

19:29 Uhr – Klassenorden (Class Orders) werden mit der Erweiterung „Legion“ eingeführt. Die Horde und die Allianz werden sich gegenseitig an die Kehle gehen, gleichzeitig werden die Klassen wieder fokussiert, -es wird eigene Klub Häuser für Klassen geben, die sogenannten „Ordenshäuser“.

  • Schamanen werden ihre Schamanenkonklave am Rande des Mahlstrom finden.
  • Hexenmeister den Hexenmeisterzirkel auf einer Portalwelt der Legion
  • Paladine das Templerheiligtum unter der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts

Innerhalb der Ordenshäuer finden Spieler Champions der eigenen Klasse vor, – es ist eine Erweiterung des Anhänger Systems. Es wird mehr Möglichkeiten geben die Anhänger zu Gestalten, außerdem werden sie eine größere Rolle spielen und mehr in der Welt integriert.

19:27 Uhr– Druiden werden ihr eigenes Aussehen aufwerten können, hierfür gibt es verschiedene Modelle zum Beispiel ein spektrales Aussehen.

19:14 Uhr – Es wird verschiedene Modelle zu einzelnen Artefakten geben, Spieler beginnen immer mit einer Basis Version (Links). Die Suche nach Artefakten wird sie zudem durch ganz Azeroth und auch ältere Inhalte führen. Jeder Spieler kann sich anschließend für ein spezifisches Layout entscheiden.

19:11 Uhr – Spieler können das aussehen von dem Artefakt – Waffen selbst gestalten, hierbei können Sie Farbe und visuelle Effekte auswählen.

customweapons

18:58 Uhr – Artefakte werden in Legion eine große Rolle spielen. Um die brennende Legion zu besiegen, benötigen Spieler machtvolle Waffen, diese werden von „Artefakten“ repräsentiert. Jeder Spezialisierung stehen 36 Artefakte zur Verfügung. Legion beginnt mit einem epischen Abenteuer, am Anfang müssen sich Spieler für ein verlorenes Artefakt entscheiden und sich auf die Suche machen. Je nach Artefakt werden Spieler andere Wege gehen. Alle Aktivitäten in World of Warcraft können die Artefakte verstärken z. B. PVP Schlachtfelder, Leveling und vieles andere. , der Wert hierbei ist die „Artefakt Kraft“. Jedes Artefakt besitzt eine eigene Artefakt UI (Siehe Screenshot unten). Spieler können in der Artefakt UI entscheiden, wie sie ihre Waffe konfigurieren.

ashbringer ui

18:54 Uhr – In Suramar werden Spieler eine neue Rasse von Elfen vorfinden die älteren Elfenrassen entsprang. Leider besitzen diese Elfen ein Artefakt, welches von Spieler benötigt wird, um die brennende Legion zurückzuschlagen.

surmar

18:51 Uhr – Highmountain (Hochberg) befindet sich auf den höchst gelegenstem Ort von „The broken Isles“, es ist ein düsterer und rauer Ort. In diesem großen Gebiet werden wir Spieler jedoch auch neue Freunde finden können.

Highmountain

18:48 Uhr – Aszuna ist ein besonderer Ort bei denen wir auf die Geister der Nachtelfen treffen werden.

Azsuna

18:44 Uhr – Um die brennende Legion zurückzuschlagen müssen sich Spieler in den smaragdgrünen Traum begeben. Stormheim wird ein weiteres Gebiet, dort werden Spieler auf die Walküren, Ihren König sowie ihre Helfer treffen.

stormheim

18:39 – Das neue Startgebiet in Legion wird Val’shara sein. Spieler die Druiden Lore mögen werden es lieben. Ein Gebiet bei dem Spieler auf Savius den Lord der Albträume treffen werden.

val'shara

18:34 – Die alten Götter von Azeroth und Erschaffer von Welten und Gnomen, die Titanen kommen zurück. Neue Hauptstadt in der kommenden Erweiterung wird „Dalaran“ sein. Jaina wird Dalaran wütend verlassen und an einen unbekannten Ort gehen.

titans

18:32 Uhr – In Legion begeben wir uns in eine Zeit zurück als Sageras noch gutmütig war und alle Dämonen einsperrte, die er greifen konnte.

18:27 Uhr – Die neue Klasse wird der Dämonenjäger sein. Die Dämonenjäger sind am Anfang unsere Feinde und nähren sich im Laufe von Legion der Horde und Allianz an. In Legion gehen wir zurück zu der Zeit als Illidan den Dämonenjäger auf eine besondere Mission sendete.

dämonenjäger

18:21 Uhr – Spieler werden sich gegen Gul’Dan stellen noch bevor die Erweiterung richtig startet. Die Waffen Doomhammer und Ashbringer werden für Spieler im Kampf gegen die brennende Legion wieder erhältlich werden.

doomhammer

18:15 Uhr -Der Name des neuen Kontinents ist „The Broken Isles“. Es besteht aus den Gebieten:

  • brokenislesVal’sharan
  • Highmountain
  • Suramar
  • Stormheim
  • Azsuna
  • Dalaran
  • Broken Shores
  • Acherus
  • Thal’Dranath

18:12 Uhr – Der Titel der neuen Erweiterung lautet „Legion“, die brennende Legion kehrt zurück nach Azeroth.

World of Warcraft Legion Logo
World of Warcraft Legion Logo

18:08 Uhr – Die neue Erweiterung wird direkt an Warlords of Draenor in der Geschichte angehängt. Gul’Dan findet den eingeschlossenen Illidan.

logo

18:03 Uhr -Das Livestream Event ist offiziell eröffnet, Host ist die Moderatorin Soe Gschwind-penski. Der  Stream von Youtube scheint jedoch derzeit unter erheblichen Schwierigkeiten zu leiden, so hängt der Stream in regelmäßigen Abständen.

17:34 Uhr -Das Livestream Event beginnt eine Stunde später um 18 Uhr. Solltet Ihr den Stream nicht sehen können, aktualisiert unbedingt den Stream.

16:02 Uhr – Die Blizzard Website zur Gamescom „blizzgc.com“ ist aufgrund von erheblicher Überlastung nur schwer zu erreichen. Das Livestream Event wird erst um 17: 30 Uhr beginnen. Ihr könnt den Stream auch hier oder direkt über Youtube ansehen

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar