Startseite / News / Über 1500 Spieler beteilligen sich am Stresstest
Über 1500 Spieler beteilligen sich am Stresstest

Über 1500 Spieler beteilligen sich am Stresstest

Gestern wurde auf dem Beta Realm von World of Warcraft ein Stresstest durchgeführt. Aufgabe des Testes war es zu erkennen wie sich die Anzahl von Spielern auf den Server auswirkt, dafür mussten so viele Spieler wie möglich im Startgebiet Questen.  Sinn hinter dieser Maßnahme ist es die Server und Instanziierten Gebiete so zu gestalten, dass es kein Desaster beim Release von Warlords of Draenor gibt (zum Beispiel das ein Server nach Release abstürzt).

1 zu 1 Spieler gegen Realm

Der erste Stresstest fand im Tanaan Jungle statt, dies ist das Startgebiet zu Warlords of Draenor. Die erste Runde ging an die Spieler die es Schafften den Realm zum Absturz zu bringen.

Einige Minuten später wurde die Hardware (Arbeitsspeicher) vergrößert, einige Diagnose Software Deaktiviert und der Realm neugestartet. Ab diesem Zeitpunkt brachten auch die Steigende Anzahl von über 1500 Spielern den Realm nicht mehr zum Absturz, weiterhin sind die von Blizzard eingesetzt Blades nun so konstruiert das sie ab einer bestimmten Auslastung weitere Blades Aktivieren um damit die Last zu reduzieren, dieses findet bei etwa 1500-1700 Spielern statt.

Geschickt Instanziert für laggfreies Starten in Draenor

Wie auch in vorherigen Erweiterungen werden auch zu WoD sehr viele Spieler direkt auf das erste Startgebiet losrennen. Damit man von tausend Spielern nicht umgeben ist und dem entsprechend die Grafikkarte nicht mehr in der Lage wäre dieses flüssig zu berechnen, besteht das komplette Startgebiet aus einzelnen Phasen (Instanzen) die ihr als Spieler so gut wie gar nicht merken werdet. Das Positive Ergebnis von den Phasen ist das ihr meist mit einem oder zwei Spielern zusammen seid und damit genug und ausreichend Platz zum Questen habt.

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar