Startseite / News / Netzwelt / Heroes X Mortals – dreister hat bisher keiner abgekupfert.

Heroes X Mortals – dreister hat bisher keiner abgekupfert.

305 Leser

Hier ist wirklich fast alles von Blizzard Entertainment geklaut.

Das so manche kreative Idee nicht immer von den eigenen Mitarbeitern stammt, ist gängige Praxis. So schauen auch Spielhersteller gerne einmal, was für Ideen die Mitbewerber besitzen, um sich davon inspirieren zu lassen. Es gibt jedoch auch jene Spieleschmieden, die sich nicht nur inspirieren lassen, sondern schlichtweg einfach das ganze Werk als ihr eigenes ausgeben und direkt in ihre Spielen implementieren. In diesem besonderen Fall die in Hong Kong eingetragene Firma Nukilio Entertainment Co. Limited und Entwickler des Spieles Heroes X Mortals: Kriegsarena.

Ein wenig Photoshop dazu.

Die für Android vorgesehene Software ist derzeit noch im Google Store erhältlich und sorgt zuweilen für eine große Portion Humor. Denn noch dreister ist es kaum möglich, die Werke eines anderen Spieleherstellers zu kopieren. Weniger lustig dürfte dies allerdings Blizzard Entertainment finden, dessen Artworks und Charaktere für diese Smartphone Software fast 1 zu 1 übernommen wurden. Zwar versuchte Nukilio mit etwas Photoshop ein wenig nachzuhelfen, doch wer der wahre Urheber ist, dürfte ziemlich offensichtlich sein.

Bösartiger Thrall
Der Psychopath Thrall

Der kopierte Thrall beleidigt alle seine toten Mitspieler als Vollidioten.

Das Spiel beginnt mit einer Gruppe von Charakteren die sich in einem Dungeon einem Boss stellen und bei dem Versuch nach kurzer Zeit sterben. Das Thrall Plagiat bezeichnet daraufhin alle seine Toten Freunde als dumm und begibt sich auf die Suche nach neuem Kanonenfutter. Ab hier muss der Spieler, in einer Kopie von Sturmwind in 2D beginnen, solange Münze und monotone Dungeon abzuschließen, bis die Gruppe wieder vollständig ist. Begleitet wird er hierbei von Sounds, Icon und sogar Reittieren aus dem echten World of Warcraft.

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar