Startseite / News / Mark Kern trifft Mike Morhaime – Dialog über Klassik-Server
Mark Kern trifft Mike Morhaime – Dialog über Klassik-Server

Mark Kern trifft Mike Morhaime – Dialog über Klassik-Server

Ehemaliger Spieledesigner trifft Geschäftsführer von Blizzard Entertainment – Dialog um Klassik-Server.

Mike Kern ist seit den Diskussionen um private Server, (insbesondere der Abschaltung von Nostalrius) zu einem Sprachrohr für Anhänger der vergangenen Zeiten geworden. Vor seinem Ausstieg von Blizzard Entertainment, ist er selbst leitender Designer von World of Warcraft-Klassik gewesen. Kern erschien jetzt in der Hauptgeschäftsstelle von Blizzard, um die Wünsche und 200.000 Unterschriften der Befürworter von klassischen Realms an Geschäftsführer Mike Morhaime weiterzureichen.

Mike Morhaime beobachtet die Vorgänge sehr genau

Kartons mit 200 000 Unterschriften für Klassik Server
Kartons mit 200.000 Unterschriften für Klassik-Server

Nach Ansicht von Mark Kern ist Mike Morhaime erstaunlich gut auf dieses Treffen vorbereitet gewesen. So schien dieser einen Großteil der Artikel und Videos zu der Thematik Klassik-Server selbst gelesen und gesehen zu haben, stellte aber umgehend klar, dass er keinerlei feste Angaben machen wird, ob Klassik-Server eingeführt werden könnten, oder nicht.

8 Minuten ohne Informationen

Auf seinem YouTube Kanal spricht Mike Kern ein wenig über den Meinungsaustausch der beiden, hat jedoch auch erstaunlich wenig Neues zu berichten. Er fokussiert sich auf Randinformationen, wie zum Beispiel, dass dieser direkt von der Rezeption durchgelassen wurde, anstatt konkrete Informationen zu liefern. Zusammengefasst sieht er, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bezüglich der Einführung von Klassik-Servern nicht abgeneigt sind, jedoch immer noch große Risiken sehen; auch ist der Zeitpunkt für praktische Herangehensweisen schlecht gewählt. So gibt es den Film Warcraft the Beginning, die BlizzCon steht vor der Tür und auch World of Warcraft: Legion erscheint in wenigen Monaten. 

Foto: Mark Kern / crixa.io

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar