Startseite / News / Legion / Legion – Alpha – Hack ermöglicht vorzeitigen Zugang
Legion – Alpha – Hack ermöglicht vorzeitigen Zugang

Legion – Alpha – Hack ermöglicht vorzeitigen Zugang

Legion Beta: Nicht einmal gestartet und schon zerlegt

Das Informationen zu World of Warcraft Erweiterungen frühzeitig erscheinen – über das so genannte „Datamining“, bei dem gezielt das Spiel nach Änderungen an Datenbanken und Dateien durchforstet wird – ist nicht ungewöhnlich. Grade in den letzten Jahren waren bei dem Durchforsten die Internetportale mmo-champion.com und wowhead.com weltweit führend. Die nächste Erweiterung „Legion“ befindet sich noch in Entwicklung, bricht aber schon jetzt einen traurigen Rekord. Nie wurde eine Blizzard Erweiterung so frühzeitig analysiert und geschlossene Inhalte veröffentlicht; diesmal sogar noch bevor die Beta überhaupt richtig begonnen hat.

CDN und Sicherheitsprobleme ermöglichen Dataming und Zugänge

Mit der vorherigen Erweiterung Warlords of Draenor wurde auch der World of Warcraft Client auf das CASC System umgestellt, bei denen jederzeit einzelne Komponenten über die Online-Server von Blizzard ausgetauscht werden können, ohne größere Inhaltspatches herunterzuladen zu müssen. Über diese Server wurde es jetzt schon möglich, die Inhalte vor dem Start des offiziellen Download zu erhalten und zu analysieren. Was bisher nicht funktionierte, war das Spielen dieser heruntergeladenen Inhalte,- der Battle.net Launcher weigerte sich diese Spieldateien auszuführen, da noch niemand dazu berechtigt war.

Zwischenablage01Ein kleiner Trick und der Battle.net Launcher beginnt mit dem Download

Mit einem simplen Trick wurde es jetzt möglich die Abfrage nach der Berechtigung zu umgehen.  Hierfür musste derjenige lediglich bestimmte Textdokumente in einen Ordner legen, die vom Battle.net als Alpha interpretiert werden und einen Konsolenbefehl von wenigen Wörtern ausführen. Der Launcher prüft bei dieser Methode nicht mehr nachträglich auf Accountberechtigung sondern beginnt umgehend mit dem Download im Hintergrund.

Spielen ohne Einladung nur Lokal

Einschränkungen gibt es dennoch: es ist nicht möglich sich auf den Servern einzuloggen. Spieler die derzeit in Videos durch die Gebiete aus Legion fliegen, erzeugen Videos in einer emulierten Version mit starken Einschränkungen.

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar