Startseite / News / Layout Anpassungen für das Battle.net.
Layout Anpassungen für das Battle.net.

Layout Anpassungen für das Battle.net.

Das Battle.net erhielt einige Layout Veränderungen, nicht unbedingt zum Positiven.

Zwischenablage01In den letzten Wochen wurden die offiziellen World of Warcraft Foren stärker überarbeitet, so ist es jetzt erneut möglich die beliebtesten Beiträge der Foren anzusehen oder auch seinen Account online löschen zu lassen. Jetzt wurde zudem die klassische Battle.net Leiste entfernt und durch eine neue ersetzt bei denen Spieler einfacher zwischen den Spielen umher schalten können. Besonders auffallend ist, dass der Battle.net Shop eine neue starke Rolle in der neuen Navigation einnimmt. Blizzard Entertainment könnte sich mit der neuen Positionierung höhere Einnahmen durch virtuelle Gegenstände versprechen.

Gegen alle Grundsätze verstoßen.

Vor einiger Zeit brach Blizzard mit der Einführung von der „Dislike“ (Mag ich nicht) Bewertungsfunktion bei denen Nutzer Beiträge von anderen negativ bewerten können, gegen Grundsätze von Unternehmen im Internet. Rating Funktionen bei denen negative Gefühle hervorgerufen werden sind ein Tabu Thema für große Unternehmen, weil sie Nutzern ein negatives Erlebnis verschaffen, so begründete schon Facebook vor einiger Zeit warum es keine gefällt mir nicht Funktion geben wird.

Nutzung des Battle.net in den letzten 4 Monaten
Nutzung des Battle.net in den letzten 4 Monaten

Community Probleme

Trotz der Entwicklung von Heroes of the Storm und dem Erfolg von Hearthstone hat Blizzard erhebliche Probleme sein Battle.net erfolgreich zu gestalten. Innerhalb der letzten 3 Monate verloren sie 62 Plätze an der Spitze der beliebtesten Internetseiten (von 399).

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar