Startseite / News / Gruppensuche – Demnächst auch innerhalb der EU Zone
Gruppensuche – Demnächst auch innerhalb der EU Zone
Gruppensuche in WoW

Gruppensuche – Demnächst auch innerhalb der EU Zone

Neue Filtermöglichkeiten für die Gruppensuche mit Patch 6.2

Mit dem Erscheinen von Warlords of Draenor gab es erhebliche Änderungen am Battle.net Client, die einen weiteren Schutz vor unbefugten Zugriffen und Hacks bieten sollten,- jedoch auch das beliebte Addon für die Gruppensuche „oQueue“ ruinierte und den WoW Modelviewer knapp vor das aus brachte.

oQueue bot den Spielern das, was Blizzard nicht konnte.

Der riesige Erfolg des Add-ons „oQueue“,  bei denen Spieler über die Freundeslisten sich Gruppen von verschiedenen Ländern erstellen konnten, war Blizzard selbst zu verdanken. Die hauseigenen Entwickler schafften es nicht einmal (in einem Zeitraum von Jahren) den Spielern einen vernünftigen Weg zu bieten, Mitspieler für ihre Schlachtzüge zu finden.  Es wunderte daher nicht wieso viele Spieler auf alternative Programme umgestiegen sind um Gruppen aufzubauen. Mit dem Erscheinen von Patch 6.0 wurde seitens Blizzard eine für oQueue wichtige Schnittstelle beendet und gleichermaßen das eigene Gruppensuchtool eingeführt bei denen Spieler über Realm hinweg Mitspieler finden können, jedoch nie weiter als die eigenen Sprachregionen.

Die Gruppensuche erhält ein Update.

Aufgrund der stetigen Beschwerden über mangelnde Filtermöglichkeiten und lediglich regionale Spielersuchen,- hat sich Blizzard dazu entschlossen die Gruppensuche mit Patch 6.2 auszuweiten.

Hallo Freunde, wir haben euer Feedback gelesen. In Patch 6.2 planen wir einen Sprachfilter für Gruppen innerhalb der europäischen Region einzufügen. Die Änderungen erlauben es Euch neue Funktionen zu verwenden mit denen Ihr selbst entscheiden könnt, in welcher Regionen Ihr Spieler suchen wollt. Im Moment ist das alles was ich Euch mitteilen kann, aber wie immer werde ich Euch sofort Neuigkeiten dazu mitteilen.

Gruppensuche

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar