Startseite / News / Gamescom 2016 – Schon jetzt die Messe der Rekorde
Gamescom 2016 – Schon jetzt die Messe der Rekorde
Hallendurchblick Halle 7

Gamescom 2016 – Schon jetzt die Messe der Rekorde

Im August öffnet die Gamescom in Köln ihre Türen und schon jetzt sind die ersten Rekorde gebrochen.

Die Spielemesse Gamescom erfreut sich immer größerer Beliebtheit und konnte auch in diesem Jahr Rekorde brechen – schon jetzt sind alle Tickets für Privatbesucher im Vorverkauf restlos ausverkauft. Gut drei Wochen vor Beginn des weltweit größten Events für Computer- und Videospiele (offen für alle vom 18. bis 21. August) sind keine Tageskarten mehr im Online-Ticket-Shop für Privatbesucher erhältlich.

So habt Ihr dennoch die Chance auf ein Ticket

Wer die gamescom 2016 aber dennoch live erleben möchte, kann vor Ort an den Tageskassen Nachmittagstickets erwerben. Der Verkauf und Einlass startet ab ca. 14:00 Uhr. Wartezeiten sind einzuplanen, da der Zugang auf das Gelände von den Austritten der Besucher abhängt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die ersten Besucher die Messehallen gegen Mittag verlassen. Die Chancen auf Einlass stehen also günstig und steigen ab ca. 14:00 Uhr.

Um die Wartezeiten an den Verkaufsstellen der Nachmittagstickets so gering wie möglich zu halten, werden Inhaber eines gültigen Tagestickets gebeten, den Eingang Halle 11 zu nutzen und die Beschilderung zu beachten. Apropos gültiges Tagesticket: Eine Chance auf ein − im Online-Ticket-Shop der gamescom bereits ausverkauftes − Privatbesucher-Tagesticket könnten Interessierte noch bei Saturn haben: es sind noch wenige Resttickets in ausgewählten Filialen verfügbar.   

Vorteile für Familien

Exklusiv für Familien gibt es ein reserviertes Ticketkontingent. Für die Publikumstage Donnerstag, Freitag und Sonntag sind noch Familientickets verfügbar. Allerdings ist die Nachfrage groß, daher gilt auch hier: ‚first come − first serve‘.   Für Fachbesucher gilt: Tickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind ebenso wie die 3-Tage Karte weiterhin im Online-Shop und an der Tageskasse erhältlich.  

Titelbild: Medien Service: Koelnmesse Bilddatenbank

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar