Startseite / News / Die Gamescom 2014 beginnt in Köln
Die Gamescom 2014 beginnt in Köln

Die Gamescom 2014 beginnt in Köln

Heute am 13 August öffnet die weltweit größte Messe für Computerspiele und Unterhaltungselektronik, die Gamescom in Köln für Fachbesucher ihre Türen. Spieler haben morgen den 14 August erstmalig die Gelegenheit die vielseitigen Angebote der Austeller wahrzunehmen.

Wer die letzten Tage versuchte sich noch ein Ticket für die Gamescom in Köln zu sichern wurde stark enttäuscht, dieses Jahr waren schon frühzeitig alle Tickets restlos ausverkauft. Im letzten Jahr kamen rund 340 000 Besucher auf die Spielemesse,- für 2014 wird erwartet dass sich Zahl der Besucher erneut erhöht. Heute bis morgen ist die Messe nur für Fachbesucher geöffnet, Themen für Fachbesucher im Fokus des morgigen Gamescom Congress sind dieses Jahr Hauptsächlich Vermittlung von Medienkompetenz und verantwortungsvollem Umgang mit Computerspielen, Gaming Standort Deutschland, Fachkräftemangel in der IT Branche sowie Medienpolitik und Recht.

Was können Spieler von Activision Blizzard dieses Jahr erwarten?

Wahrscheinlich wird Activision eine Neu- Auflage des von Spielen wie „Leasure Sweet Larry“ bekannten Marke „Sierra“ (Sierra Entertainment) vorstellen.  Sierra wurde 2008 von Activision geschlossen und sämtliche Internetseiten auf die von Activision umgeleitet, seit einigen Wochen vor der Gamescom ist die Internetseite wieder aktiv und zeigt einen neuen Trailer.

Es wird der neue Trailer zu Warlords of Draenor vorgestellt, dieses Event wird am Donnerstag den 14 August 18 Uhr auf der Gamescom beginnen und kann ab 18.30 Uhr über einen Livestream auf worldofwarcraft.com mit verfolgt werden.

Für die Gamescom wurde eine eigene Internetseite eingerichtet die ihr HIER Besuchen könnt, der aktuelle Hashtag für Twitter und der Gamescom von Acitivison lautet #BlizzGC2014. Wir haben das Gnomische Nachrichtensystem für Euch erweitert, wenn Ihr das System in Region „DE und US“ einstellt erhaltet Ihr die Echtzeitnachrichten von Blizzard Mitarbeitern und dem Murloc „LurkingLurcy“ der sich auf einer Reise über die Gamescom befindet. Besucher der Gamescom finden den Stand von Blizzard in Halle 7.1, Stand B051

Foto Titel: Medien Service: Koelnmesse Bilddatenbank

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar