Startseite / News / Das Jahr 2015 rückt näher
Das Jahr 2015 rückt näher
Guten Rutsch

Das Jahr 2015 rückt näher

Das Jahr 2015 rückt näher

Das Jahr 2014 endet und wir alle Rutschen in das nächste. Ursprünglich war der letzte Tag des Jahres der 24 Dezember, wurde jedoch im Jahre 1582 im Zuge der Umstellung auf den Gregorianischen Kalender auf den Todestag von Papst Silvester (31. Dezember 335) verlegt, daher sprechen wir auch heute von „Silvester“ oder der Silvesternacht.  Etwas merkwürdiger wirkt diese Nacht noch, wenn man bedenkt das der Name Silvester „Waldmensch“ von lat. Silva (Wald) abstammt.

So genau sollte man dies allerdings wohl nicht sehen müssen. So Feiert man heute zumindest in Deutschland mehr den Jahreswechsel, anstatt den Papst mit Raketen und Knallern. In Russland dürfen sich hingegen heute die Kinder freuen, so erhalten diese heute Abend den Besuch von „Väterchen Frost“ (Weihnachtsmann). Etwas anders ist es bei den US Amerikanern, dort dürfen nur die Feuerwehrmänner an Veranstaltungsorten die Feuerwerke zünden.

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in ein weiteres Jahr hinein, auf das sich Eure Vorhaben, Wünsche erfüllen mögen und die Gesundheit dabei immer mitspielt.

Das Team vom Gnetwork,

Yvonne, Joel

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar