Startseite / News / Auf in das Abenteuer – World of Warcraft Legion erscheint heute Nacht
Auf in das Abenteuer – World of Warcraft Legion erscheint heute Nacht

Auf in das Abenteuer – World of Warcraft Legion erscheint heute Nacht

62 Leser

Release von Legion in der heutigen Nacht

Es wird das größte Abenteuer in der Geschichte von Blizzard Entertainments World of Warcraft! Die um 00:01 Uhr erscheinende Erweiterung Legion ist schon jetzt rekordverdächtig, nie gab es mehr Quests, Szenarien, Audio- und Video-Inhalte in einer einzigen Entwicklung. Um dieses Mammutprojekt der Spieleindustrie zu erschaffen, stellte Blizzard das größte Entwicklerteam zusammen, das jemals an Warcraft beteiligt gewesen ist.

Was dort kommt, verzeiht Draenors Fehler

Auch die vorherige Erweiterung Warlords of Draenor hat Rekorde aufgestellt: Nie zuvor wurden soviele Spieler nach der damaligen Erweiterung Wrath of the Lich King angelockt und haben sich innerhalb kürzester Zeit wieder abgewendet. Es fehlte Draenor an so gut wie allem, grausige Versuche mit Berufen, zu wenig hochstufige Inhalte und Vereinsamen von Spielern in den Garnisonen. Doch nicht war alles schlecht, insbesondere lernte Blizzard Entertainment sehr schnell dazu und fügte in Legion viel von dem ein, was Draenor gefehlt hat.

Gut durchdachte Quests mit Tiefgang und Emotionen, all dieses wird für Spieler zu erleben sein.

Anstatt auf das übliche Lesen, Klicken und Abgeben von Questtexten zu setzen, wurde vor allem auf Videosequenzen und hochkarätige Synchronisierungen Wert gelegt, die den Spielern vermitteln, tatsächlich an einer Geschichte beteilligt zu sein und sie gleichermaßen zu schreiben. Insgesamt wirken auch die Geschichten selbst gut durchdacht und tief, etwas, das insbesondere Draenor gefehlt hat.

Geschenke für jeden

Das Entwicklerteam von Blizzard hat in einer einzigen Erweiterung auf Basis der Fehler, Wünsche und Kritiken der Community eine einzigartige Welt geschaffen, in der für jeden etwas dabei ist:

  • PvP-Spieler erhalten eigene auf sie zugeschnittene Talente und erhöhtes Balancing durch separierte PvP Templates
  • Wer Dungeons liebt, wird sich in bis zu 15 Schwierigkeitsgraden an diese heranwagen können
  • Wer gerne questet, wird eine imponierende Anzahl von hochstufigen und liebevoll ausgearbeiteten Weltquests abschließen können
  • Berufe werden wieder interessanter und abwechslungsreicher.
  • Spieler, die gerne in Schlachtzüge gehen, erhalten hier eine große Auswahl von Bossen mit neuen Mechaniken.
  • Wer das sogenannte „Farmen“ betreiben möchte d.h. das exzessive Sammeln von Ressourcen, wird über die verschiedensten Wege seine Artefaktwaffen verbessern können, alleine hier ist die Anzahl der möglichen Layouts für die Waffen und zugehörigen Questreihen unglaublich.

Jetzt wird die Community entscheiden

Nie wird es für die Designer und Entwickler möglich sein, es jedem einzelnen Recht zu machen und so spekuliert schon jetzt der eine oder andere in den Sozialen Medien was in Legion alles schiefgehen könnte, selbst wenn sie noch keine Minute mit dem Spiel verbracht hatten. Es bleibt zu hoffen, dass die Spieler dieser Erweiterung eine faire Chance geben ohne aufgrund der Erfahrungen von Draenor negativ voreingestellt zu urteilen. Legion ist mächtig und Blizzard Entertainment hat damit gezeigt, dass sie es nicht verlernt haben, hervorragende Spiele zu produzieren.

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar