Startseite / Haustiere / Haustier News / Epische Aufwertung von Haustieren in Legion
Epische Aufwertung von Haustieren in Legion

Epische Aufwertung von Haustieren in Legion

Ein neuer Kampfstein wertet Haustiere auf epische Qualität auf

Mit dem letzten Alpha Build wurden Kampfsteine in die Alpha von Legion eingeführt, mit denen Haustiere auf die epische Qualität aufgewertet werden können. Ähnliche Steine wurden in der Beta von Warlords of Draenor schon gesichtet, haben es aber damals nicht in die Release-Version geschafft. Auch die Entwickler sagten auf Twitter, dass diese Möglichkeit schon seit Patch 5.2 diskutiert wird. 
Nun starten sie einen neuen Anlauf, aber wollen die Änderungen und Auswirkungen in der Alpha genau beobachten.

Feedback von der Community gibt es reichlich, allerdings scheint diese größtenteils negativ auf die Idee der epischen Aufwertung von Haustieren zu reagieren. So liest man oft, dass viele Haustierkämpfer sich mit dieser Änderung gezwungen fühlen würden, nun ihre – meist sehr zahlreichen und mühsam auf rare Qualität aufgewerteten – Haustiere auf epische Qualität heben zu müssen. Bei über 700 verschiedenen Haustieren, die es momentan schon gibt, klingt das nach einer sehr zeitintensiven Sache. 
Andere Argumente dagegen sind die Entwertungen aller momentan vorhandener Kämpfe und auch Aufwertungen auf rare Qualität, durch den aktuellen Makelloser Kampfstein, würden stark an Nutzen verlieren. 
Dafür spricht aus Sicht der Entwickler allerdings, dass dadurch automatisch eine Art Catch-up Mechanismus entstehen würde, der es Einsteigern einfacher macht, an den aktuellen Content anzuschließen. 

Auch die Möglichkeit einer rein kosmetischen Änderung wird in Betracht gezogen:

Ob der Immaculate Battle-Stone nun schlussendlich einen Weg in Legion finden wird, oder ob er den gleichen Weg geht, wie schon zu Zeiten der Warlords of Draenor Beta, bleibt abzuwarten.

Momentan kann man den Kampfstein in der Alpha zu Testzwecken für 1 Gold in dem Haustierladen in Dalaran kaufen. Ebenso neu im Angebot ist eine Deluxe Mystery Bag, die einen zufälligen typgebundenen epischen Kampfstein enthält, wie z.B. Immaculate Undead Battle-Stone. Die Kosten für diese Tasche betragen aktuell 200 Haustierglücksbringer. Das gibt einen Einblick darauf, in welchem Verhältnis die Kosten der epischen Aufwertung später liegen könnten. 

Zu der lila Färbung, kommt – zumindest momentan – auch noch eine Erhöhung der Werte. 

Vergleichwerte bei einem Stufe 25 Dunkelmond-Panzer

episches Haustier
episches Haustier

In seltener Qualität
Gesundheit Gesundheit: 1627
AngriffAngriff: 273
Name Geschwindigkeit: 260

In epischer Qualität
Gesundheit Gesundheit: 1745
Angriff Angriff: 294
Name Geschwindigkeit: 280

Weitere aktuelle Änderungen rund um die Haustierkämpfe in Legion und eine Übersicht aller bereits bekannten Inhalte, findet Ihr in unserer großen Übersicht: Haustierkampf in Legion

Update:

Es wird keine epische Aufwertung von Haustieren in Legion geben!

Weitere Informationen und Gründe für diese Entscheidung findet Ihr hier.

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar