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Legion Dungeons – Übersicht und Guides

Legion Dungeons – Übersicht und Guides

Details und Übersichten zu den Dungeons in World of Warcraft: Legion

Mit der Einführung von World of Warcraft: Legion erhalten Spieler Zugriff auf acht neue Dungeons.  Die ersten erwarten Euch ab Stufe 98, anschließend mit Stufe 105 erhaltet Ihr Zugriff auf den Dungeon „Sturm auf die Violette Festung“, weitere sind dann erst ab Stufe 110 Eures Charakters verfügbar. Um die Legion Dungeons in der heroischen Version betreten zu können, benötigt Ihr nicht nur die Stufe 110, sondern müsst auch eine Gegenstandsstufe von 810 aufweisen.

Gegenstandsstufen der Beute

Bis zu der maximalen Stufe von Legion erhaltet Ihr Ausrüstungsgegenstände, die dem Level des Spielecharakters angepasst sind und sich für jede Stufe um 10 Gegenstandsstufen erhöhen. Beispiel: Beginnt Euer Charakter mit Stufe 100 erhaltet Ihr in den Dungeons Ausrüstung der Gegenstandsstufe 700, mit Stufe 101 sind diese dann 710, mit 102 dann 720 und so weiter.

Gegenstandsstufen der Beute ab Level 110

Ab der Stufe 110 habt Ihr die Möglichkeit in den Dungeons verschiedene zufällige Aufwertungen der Ausrüstung zu erhalten. Dies kann zum Beispiel ein Sockelplatz sein, ein dritter Nebenwert oder auch höherwertige Beute, wie Titanen- oder Kriegsgeschmiedet. Kriegsgeschmiedet und Titanengeschmiedet können in zwei unterschiedlichen Itemlevel auftreten von +-5 als Beispiel in Mythisch kann ein Kriegsgeschmiedeter Gegenstand  ein Itemlevel von 845 oder 850 aufweisen.

Im mythischen Modus gibt es zudem verschiedene Stufen. Ab der zweiten Stufe erhöhen sich die Itemlevel der Beute alle 2 Stufen um je 5 Itemlevel, die maximale Ausrüstungsstufe auf Mythisch 10 bis 15 beträgt hierbei 890.

Mythisch Plus

WoWScrnShot_081516_034758Erstmalig mit World of Warcraft: Legion habt Ihr die Möglichkeit neben dem mythischen Modus, Mythisch+ zu bestreiten, hierbei gehen die Schwierigkeitsstufen in Mythisch von zwei bis maximal 15. Um einen Mythisch+ Dungeon zu betreten, benötigt Ihr einen Schlüsselstein,  dieser enthält die Festlegung des Dungeons, den Ihr damit auf einer höheren Schwierigkeit öffnen könnt, die Stufe der Schwierigkeit und bis zu drei der so genannten Dungeon Affixe die bestimmte Auswirkungen auf die Schwierigkeit haben.  Ein Schlüsselstein ist nur eine bestimmte Zeit gültig. Verwendet werden kann er in dem „Born der Macht“ direkt im Eingang des Dungeons. Mit jeder Stufe erhöht sich der Schaden und das Leben der Gegner um jeweils 5%.

Herkunft der mythischen Schlüsselsteine

Mythische Schlüsselsteine erhaltet Ihr als garantierten Fund, wenn Ihr den ersten mythischen Dungeon in Legion abgeschlossen habt, weitere können zufallsbasiert nach Abschluss eines mythischen Dungeons gefunden werden. Solltet Ihr es in einer festgelegten Zeit schaffen einen Mythisch+ Dungeon abzuschließen, erhaltet Ihr als Belohnung zwei Truhen, die Ausrüstungen und einen höherwertigen Schlüsselstein, der um zwei Ränge über Eurem derzeitigem Dungeon ist. Solltet Ihr es nicht rechtzeitig schaffen, erhaltet Ihr einen Schlüsselstein der Eurer aktuellen Schwierigkeitstufe entspricht.

Wöchentliche Belohnungen

Solltet Ihr einen Mythisch+ Dungeon erfolgreich abgeschlossen haben, so erwartet Euch am Ende der Woche eine Truhe in Eurer Klassenhalle, die kuriose Münzen, mythische Ausrüstungsgegenstände und einen Schlüsselstein auf niedriger Stufe enthalten kann. Mit den Belohnungsmünzen ist es möglich einen der folgenden Gegenstände in Dalaran bei Xu’rios neben dem Auktionshaus der Horde zu erwerben.

Mythisch+ Affixe und deren Bedeutung

Mit steigendem Level erhaltet Ihr mehr Affixe auf einem Schlüsselstein, so beginnt Ihr ab Stufe 4 mit einem, ab 7 mit zwei und ab 10 werden drei Affixe vorhanden sein.

  • Wimmelnd (Teeming) – Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden
  • Launisch (Skittish) – Erzeugte Bedrohung nimmt rasant ab
  • Überschüssig (Overflowing) – Überheilung wird in einen Heilungsabsorptionseffekt umgewandelt
  • Wütend – Normale gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und versachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werde.
  • Blutig (Sanguine) – Wenn normale Gegner sterben hinterlassen sie eine Sekretpfüze die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schadenzufügt.
  • Nekrotisch (Necrotic) – Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren „Verseuchung“, die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
  • Vulkanisch (Volcanic) – Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharactere hevorbrechen
  • Verstärkt (Fortified) – Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 40% mehr Schaden.
  • Tyrannisch (Tyrannical) – Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 20% mehr Schaden.
  • Anstachelnd (Bolstering) – Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mti Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%

In dem Folgenden Video erklären wir Euch genau wie Mythische Schlüsselsteine funktionieren

Gegenstandsstufe der Beute in Dungeons

  • Zwischenablage01Gegenstandsstufe der Beute

    • 805  Standard
    • 810 – 815  Kriegsgeschmiedet
    • 820 – 825  Titanengeschmiedet
  • WoWScrnShot_082616_105744Gegenstandsstufe der Beute

    • 825  Standard
    • 830 – 835 Kriegsgeschmiedet
    • 840 -845 Titanengeschmiedet
  • Zwischenablage01Gegenstandsstufe der Beute

    • 840 Standard
    • 845 – 850 Kriegsgeschmiedet
    • 860- 865 Titanengeschmiedet
  • Zwischenablage02Gegenstandsstufe der Beute

    • 845 – Standard
    • 850 – 855 – Kriegsgeschmiedet
    • 865 – 870 – Titanengeschmiedet
  • Zwischenablage01Gegenstandsstufe der Beute

    • 850 – Standard
    • 855 – 860 Kriegsgeschmiedet
    • 870 – 875 Titanengeschmiedet
  • Zwischenablage02Gegenstandsstufe der Beute

    • 855 – Standard
    • 860-865 Kriegsgeschmiedet
    • 875-880 Titanengeschmiedet
  • 2Gegenstandsstufe der Beute

    • 860 – Standard
    • 865 – 870 Kriegsgeschmiedet
    • 880 – 885 Titanengeschmiedet
  • 1Gegenstandsstufe der Beute

    • 865 – Standard
    • 870 – 875 Kriegsgeschmiedet
    • 885 – 890 Titanengeschmiedet

Besondere Belohnungen

Ihr habt in jedem Legion Dungeon, gleichgültig auf welcher Stufe, die Chance den Gegenstand „Kurze Geschichte der Äonen“ zu erhalten mit denen Ihr Eurem Artefakt 35 Artefaktmacht hinzufügen könnt. Ab Spielercharakterstufe 110 habt Ihr zudem die Chance bei jedem besiegten Boss, im nicht heroischen Modus, ein Symbol des Triumphs oder das Handwerksmaterial Blut von Sargeras  zu erhalten, in heroischen Dungeon erhaltet Ihr anstatt des Symbol das  Juwel des Triumphs.

Für den Abschluss jedes zufälligen, nicht täglichen Dungeons erhaltet Ihr einmalig Weisheit des Abenteurers (nicht heroisch), oder Überwältigender Ruhm des Abenteurers (Heroisch) für jeden weiteren Dungeon ein Ansehen des Abenteurers oder heroisch den Ruhm des Abenteurers.

Tipps: In jedem heroischen Dungeon habt Ihr bei jedem besiegten Boss zudem die Chance ein Rezept für Euren Beruf auf Rang 2 zu erhalten. Über die Artefaktforschungsnotizen, die Ihr mit Stufe 110 in Eurer Klassenhalle erforschen könnt, habt Ihr die Möglichkeit größere Mengen an Artefaktmacht in Dungeons zu erhalten.

Details der verfügbaren Dungeon

NameStufe / ZeitDungeoneingangRuf FraktionDauer / Bosse
Das Auge Azsharasab 98-110Azsuna-26 Min / 5
Das Finsterherzdickichtab 98-110Vak'sharah-21 Min / 4
Die Hallen der Tapferkeitab 98-110SturmheimValarjar (250)34 Min / 5
Neltharions Hortab 98-110Der HochbergDer Hochbergstamm (250)18 Min / 4
Sturm auf die violette Festungab 105-110DalaranDie Wächterinnen (250)/ 4
Das Verlies der Wächterinnenab 110Azsuna-28 Min / 5
Der Seelenschlundab 110SturmheimValarjar (250)17 Min. / 3
Die Rabenwehrab 110Val'sharaDie Traumweber (250)/ 4
Heroisch: Das Auge Azsharasab 110 / 810 AusrüstungAzsuna- / 5
Heroisch: Das Finsterherzdickichtab 110 / 810 AusrüstungVak'sharah-19 Min / 4
Heroisch: Das Verlies der Wächterinnenab 110 / 810 AusrüstungAzsuna-27 Min / 5
Heroisch: Der Seelenschlundab 110 / 810 AusrüstungSturmheimValarjar (250)21 Min. / 3
Heroisch: Die Hallen der Tapferkeitab 110 / 810 AusrüstungSturmheimValarjar (250)42 Min. / 5
Heroisch: Neltharions Hortab 110 / 810 AusrüstungDer HochbergDer Hochbergstamm 18 Min(250)22 Min/ 4
Heroisch: Rabenwehrab 110 / 810 AusrüstungVal'sharaDie Traumweber (250)32 Min. / 4
Heroisch: Sturm auf die violette Festungab 110 / 810 AusrüstungDalaranDie Wächterinnen (250)18 Min. / 4
Nur Mythisch: Der Arkusab 110 / Wohlwollend bei den NachtsüchtigenSuramar-32 Min. / 5
Nur Mythisch: Der Hof der Sterneab 110 / Wohlwollend bei den NachtsüchtigenSuramar-36 Min ./ 3
Nur Mythisch: Karazhanab 110 / Pre-Quest benötigtGebirgspass der Totenwinde-2 Std. 30 Min / 8

*Zeiten sind grobe Angaben zu der durchschnittlichen Dauer des bestimmten Dungeon

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