Startseite / Gnetwork / Gnetwork – Werbefreiheit für alle
Gnetwork – Werbefreiheit für alle

Gnetwork – Werbefreiheit für alle

Unsere Inhalte sind für jeden werbefrei!

Werbung ist für uns ein Mittel gewesen um Einnahmen zu Generieren, mit denen wir unsere Inhalte verbessern. Fast alle Einnahmen sind dabei in die Entwicklung geflossen. In den letzten Monaten haben wir immer wieder verschieden Szenarien besprochen um Finanzierung und Belästigung über Werbemittel  in einen Einklang zu bringen. Letztendlich sind wir der festen Überzeugung, dass Werbung nur dann funktionieren kann, wenn Sie Euch auffällt, um diese jedoch in einen angemessenen Rahmen zu verpacken haben wir nur bestimmte Werbemittel verwendet so als Beispiel keine mit Animationen, Layer oder anderen penetrante Methoden. Insgesamt waren wir immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden, intern im Team war sogar die Bezeichnung verbreitet „es suckt mittelmäßig“, was bedeutete das Banner nicht unsichtbar sein dürfen –aber auch nicht belästigend und der Mittelweg war „mittelmäßig nervig“.

Insgesamt haben Banner die Nutzererfahrung stark gestört, so nahmen sie großen Einfluss auf Übersichtlichkeit Nutzerfahrung und auch Ladezeiten waren erheblich davon betroffen. Wir haben uns daher entschlossen diesen Weg nicht weiter zu verfolgen und alle Werbemittel von unserer Seite entfernt, wir sind nun für jeden werbefrei und wagen das Experiment uns nur noch über freiwillige Spenden zu Finanzieren, die Ihr über diese Seite uns zukommen lassen könnt.

Euer Team

Hat dir der Inhalt gefallen?
Diese Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen. Warum?
X

Spenden per Überweisung

Konto-Daten

Wir danken dir für deine Unterstützung! \o/

Schreibe einen Kommentar